Europäisches Filmfestival in Stuttgart

Verschiedenen Einrichtungen in den Stuttgarter Stadtteilen nehmen zum dritten Mal

am EUROPÄISCHEN FILMFESTIVAL DER GENERATIONEN teil.

Die Ev. Kirchen im Stadtteil Vaihingen führen in diesem Rahmen

am 25. Oktober, um 18 Uhr

in der Versöhnungskirche in Büsnau den Film: „BRITT-MARIE WAR HIER“ auf.

Filmbeschreibung: Es ist niemals zu spät, ein neues Leben zu beginnen: Als ihre Ehe nach 40 Jahren zerbricht, räumt Britt-Marie mit über 60 Jahren nicht nur mit ihrem bisherigen Leben als biedere Ehe- und Hausfrau auf, sondern wagt einen völligen Neustart. Sie verlässt die Stadt und zieht aufs Land, um dort als Betreuerin eines Jugendzentrums zu arbeiten. Doch weiß sie nicht, dass sie auch eine erfolglose Jugendfußballmannschaft trainieren soll. Das stellt Britt-Marie vor große Herausforderungen, da sie bislang weder mit Jugendlichen zu tun hatte, noch Ahnung von Fußball hat. Aber aufgeben gibt’s nicht, sondern anpacken und das Beste aus der Situation machen.

Zu dieser Filmvorführung sind auch die Konfirmanden eingeladen. Bei einem anschließenden Gespräch zum Thema des Films, können die unterschiedlichen Sichtweisen der Generationen ausgetauscht werden. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Bitte beachten Sie die ausliegenden Flyer.

- Eintritt frei -

ROCK'N'LYRIX

ROCK’N’LYRIX

in der Kirche mit MiReNa MiReNa

– dieser Name steht nicht nur für aufwändig arrangierte Rock- und Popmusik der letzten Jahrzehnte, sondern auch für ein Konzerterlebnis der ganz besonderen Art. Aushängeschild ist dabei der mehrstimmige Satzgesang der Band; längst zum Markenzeichen avanciert, bildet er die Grundlage für die mitreißen-den Arrangements: Rockklassiker von legendären Bands wie Abba, Toto, den Eagles oder auch Whitesnake – neu, direkt und frisch! Längst sind die fünf Vollblutmusiker aus dem Raum Böblingen, Calw und Herrenberg keine Unbekannten mehr. Wegen ihrer überzeugenden Live-Performance und dem direkten Draht zum Publikum ist MiReNa mittlerweile deutschlandweit begehrt.

Sonntag, 24. November um 19 Uhr (Einlass 18:30Uhr) Ev. Versöhnungskirche Büsnau

Eintritt: 10,-€ 

Bitte beachten sie die ausliegenden Flyer!

siehe auch: www.mi-re-na.de

 

 

Vinylrauschen

Monatlicher Treffpunkt im Kaminzimmer des Lutherhauses.

Neben guter Musik ist auch für Wein, Bier und andere kleine Leckereien gesorgt. Musik hören, darüber reden, nachsinnen. Neues entdecken und altbekanntes feiern!

Bringen Sie ihre Lieblingsschallplatten (CD geht auch) mit, und genießen sie einen schönen Abend.

Wir sind sehr gerne bei der „Entsorgung“ ihrer alten Schallplatten behilflich!

Es gilt: Wir begeistern uns alle für Musik und hören gemeinsam: Pop und Jazz, Rock und Soul, Electro und Akustik, Christliches und Weltliches, HipHop und Punk. Wir sind überzeugt: Musik verbindet!

Diakon Elmar Bruker, Jugendreferent Alex Höhn & Helmut Joskowitz

„Vinylrauschen“ 19. Sep. / 17. Okt. / 21. Nov. / 19. Dez.    - 19:30 Uhr-

Kontakt: Diakon Elmar Bruker (e.bruker@ev-kirche-stuttgart-vaihingen.de)

OFFENE STADTKIRCHE

DIE STADTKIRCHE IST auch in den Sommerferien OFFEN!

Nachdem die offenen Stadtkirchentage von vielen Menschen genutzt wurden, wollen wir auch weiterhin unsere Stadtkirche an den Samstagen von 10 – 13 Uhr offen halten.

Entdecken Sie die renovierte Stadtkirche mit ihrer besonderen Atmosphäre neu.

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit um durchzuatmen, Gedanken nachzugehen, die Augen schweifen zu lassen, zu beten oder eine Kerze anzuzünden.

 

Wir suchen auch weiterhin interessierte "Kirchenwächter/innen" die uns unterstützen!

Der "Rote-Socken-Weg"

Gemütliche Stadt(rand)wanderung in Stuttgart am 6. August

10 Stadtwanderer waren heute unterwegs und es hat allen einen riesen Spaß gemacht.

Die uralten Mammutbäume im Landschaftspark Wernhalde spendeten Schatten, die berühmte „Schillereiche“ hat uns gegrüßt und das Teehaus war gut für eine leckere Pause.

Nächsten Sommer geht es vielleicht auf den Blaustrümpfler-Weg ;-)

NEWSLETTER

Mit diesem  NEWSLETTER erhalten sie immer wieder einmal Informationen über besondere Angebote der Familien- Erwachsenen- & Seniorenarbeit im Distrikt Vaihingen Besuchen sie uns auch auf