Vesperkirche 2020

Vom 19. Januar bis 7. März findet wieder die Vesperkirche in der Leonhardskirche in Stuttgart statt.

Viele Menschen werden täglich dort zum essen, reden und aufwärmen vorbeikommen. Jede und jeder ist herzlich willkommen!

Ich freue mich auch besonders wenn Besuch aus einer "meiner" Kirchengemeinden in die Vesperkirche kommt. Kaffee & Tee stehen immer bereit und über die Mittagszeit gibt es auch ein richtig gutes Essen. Eine kleine persönliche Führung durch die Vesperkirche ist dann der Nachtisch!

Während der Vesperkirchenzeit, bin ich in der Regel donnerstags im Büro erreichbar.

Herzliches Willkommen

Diakon Elmar Bruker

Vinylrauschen

Monatlicher Treffpunkt im Kaminzimmer des Lutherhauses.

Neben guter Musik ist auch für Wein, Bier und andere kleine Leckereien gesorgt. Musik hören, darüber reden, nachsinnen. Neues entdecken und altbekanntes feiern!

Bringen Sie ihre Lieblingsschallplatten (CD geht auch) mit, und genießen sie einen schönen Abend.

Wir sind sehr gerne bei der „Entsorgung“ ihrer alten Schallplatten behilflich!

Es gilt: Wir begeistern uns alle für Musik und hören gemeinsam: Pop und Jazz, Rock und Soul, Electro und Akustik, Christliches und Weltliches, HipHop und Punk. Wir sind überzeugt: Musik verbindet!

Diakon Elmar Bruker, Jugendreferent Alex Höhn & Helmut Joskowitz

„Vinylrauschen“ 19. Dez. / 16. Jan. / 20. Feb.    - 19:30 Uhr-

Kontakt: Diakon Elmar Bruker (e.bruker@ev-kirche-stuttgart-vaihingen.de)

OFFENE STADTKIRCHE

DIE STADTKIRCHE IST geöffnet!

Auch an den Samstagen in den Weihnachtsferien!

Nachdem die offenen Stadtkirchentage schon von vielen Menschen genutzt wurden, wollen wir auch weiterhin unsere Stadtkirche an den Samstagen von 10 – 13 Uhr offen halten.

Entdecken Sie die renovierte Stadtkirche mit ihrer besonderen Atmosphäre neu.

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit um durchzuatmen, Gedanken nachzugehen, die Augen schweifen zu lassen, zu beten oder eine Kerze anzuzünden.

 

Wir suchen auch weiterhin interessierte "Kirchenwächter/innen" die uns unterstützen!

Altstadtgeister - Führung in Stuttgart

Altstadtgeister - Führung in Stuttgart

Die spannende Geisterführung zu Stiftskirche, Altem Schloss, Altem Waisenhaus und Bohnenviertel, erzählt von unheimlichen Begegnungen mit geisternden Mönchen, einem kopflosen Reiter und zwei Schattengestalten, die noch heute bei Morgengrauen zu sehen sind.

Neben den Sagen wird aber auch erklärt, wann die Stiftskirche evangelisch wurde, woher das Bohnenviertel seinen Namen hat, wann der letzte württembergische König abdankte, wie es früher auf Friedhöfen zuging - und vieles mehr!

Begleiten Sie uns auf dem Weg durch Stuttgarts düstere Vergangenheit.

Termin: Freitag, 20. März

Treffpunkt: Bahnhof Vaihingen Gleis 1 (U-Bahn) 18 Uhr

Kosten: 15,-€ + VVS (wird bei der Abfahrt organisiert) (Max. 20 Personen)

Anmeldung bis 16. März

NEWSLETTER

Mit diesem  NEWSLETTER erhalten sie immer wieder einmal Informationen über besondere Angebote der Familien- Erwachsenen- & Seniorenarbeit im Distrikt Vaihingen Besuchen sie uns auch auf